SameSame!

Der Reiseblog
 

Letztes Feedback

Meta





 

Was ein Affenzirkus

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es per Tender auf die Insel Koh Samui. Tender sind kleine Beiboote die benutzt werden, wenn das Schiff wegen seiner größe nicht in den Hafen einlaufen kann. Diese Beiboote berühren die Insel dann nur ganz zärtlich, was bereits Elvis Presley mit seinem Lied "Love me Tender" besang.
Die Insel selbst ist wunderschön. Zuerst ging es mit einem Allrad-TukTuk zu einem Wasserfall, der leider auf Grund der vorherrschenden Trockenzeit ziemlich klein ausgefallen war, trotzdem immer noch sehr sehr schön und vor allem Naturbelassen. Anschließend gab es Mittagessen am Strand, komisch, wir kommen doch erst grade vom Frühstück... Das Essen sollte eine traditionelle Thaiküche darstellen, kam mir aber eher vor wie das, was ein westlicher Tourist sich unter Thaiküche vorstellt.
Nach dem Happenschnappen ging es wieder per TukTuk zu einer Affenschule. Dort wurden Affen dafür dressiert, Kokusnüsse zu pflücken. Dies wurde uns auch vorgeführt. Das Highlight hier: ein kleiner Babyaffe, der sich streicheln und ablichten lies. Was den ganzen Spass ein wenig trübte war die Art der Haltung der Affen. Uns wurde jedoch von Seiten der AIDA versichert, dass alle Affen nur zwei Jahre in der Schule bleiben und danach für zehn Jahre in eine Familie kommen, wo sie Ihrer Arbeit nachgehen und dann irgendwann in Rente gehen.
Der letzte und schlimmste Stop unserer Rundreise um die Insel war dann bei einer Kautschuk Plantage. Dort wurde ein kleiner Baby-Elefant an einer ein Meter langen Kette, in der prallen Sonne gehalten und musste für dumme Touristen Tänzchen vorführen, wenn die ihm einen Korb Bananen kauften. Hier hielten sich alle von uns schwer zurück um ein klares Signal Richtung AIDA zu geben, was man von dem Rest der Mannschaft leider nicht behaupten konnte...
Zurück an Bord ging es nach dem Abendessen in die Bar und was da so los war kann man sich ja eigentlich denken

TIM am 20.2.13 14:38

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen